Elterngrillabend 2005

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Es war am 16. Juni gegen Abend. Während der Aufbauarbeiten für den großen Elterngrillabend verspricht Armin Hecht, dass es am nächsten Tag garantiert nicht regnen würde. Als einen allerdings kurz vor Beginn der Veranstaltung erste Tropfen berührten, fürchtete man schon um die Gemütlichkeit des Abends, was allerdings das letzte unschöne Gefühl an diesem Abend bleiben sollte. Nach und nach trudelten die Familien in den Hofmeisterstadl, den uns die Familie Urmann freundlicherweise für diesen Abend zur Verfügung stellte, ein, während Pyrom… ähm Grillmeister R. J. bereits Bratwürstl und Knacker auf dem Grill präparierte.

Nachdem die Gemütlichkeit im Stadl eingekehrt war und die ersten großen Hungergelüste gestillt waren, fand ein Schauspielwettbewerb zwischen Jungs und Mädels der Gruppenleiter statt, aus dem das männliche Geschlecht als klarer Sieger hervorging. Als Grund hierfür wurde von vielen die aufwendige Maske der Arzthelferin im Jungs-Sketch ausgemacht…

Im weiteren Verlauf des Abends präsentierten die Gruppenleiter noch in einer kurzen Fotoshow ihre Aktivitäten des vergangenen Jahres. Letztere brachte Armin Hecht auf die Idee im nächsten Jahr einen Rhetorikkurs durchzuführen… Inzwischen war die Dämmerung eingetreten und man bereitete das Lagerfeuer für den noch gemütlicheren Teil des Abends vor. Das Feuer sorgte dann für klassische Zeltlageratmosphäre: Schwitzen durch die Größe des Feuers, laut Singen, falsch Singen, noch fälscher singen, noch lauter singen etc… In der Folgezeit bewiesen Eltern wie Kinder große Ausdauer, so dass man noch einen langen, gemütlichen Abend verbrachte.

Noch einmal vielen Dank an die Familie Urmann, die uns nicht nur die Örtlichkeit zur Verfügung stellte, sondern auch bei Auf- und Abbau sowie dem Ablauf des Abends eine große Hilfe war.

By Janni

Schreibe einen Kommentar