Grusel-Youngsterparty

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Kleine Hexen, Geister und Teufel ziehen durch die sonst so ruhigen Straßen. Sie sind auf dem Weg zur großen Gruselparty in den Kellergewölben von St.Bonifaz. Bereits am Eingang werden sie von der schon erhängten Ex-Geliebten von Elvis und einem bösen Zauberer erwartet. Der Eintritt in die Gruselhöhle war mit Kostüm natürlich kostenlos. Weiter in den Katakomben, in denen es von Spinnweben, Riesenspinnen und Skeletten bis zu leuchtenden Kürbissen alles gab, erwartete das Gruselvolk eine Bar, in der sie vom Teufel persönlich und zwei Hexen bewirtet wurden. Angeboten wurden Köstlichkeiten wie Hexenhaare, Gedärmschnitten, Pestgebäck aber auch Lose. Die kleinen Monster und Zombies ließen sich die Leckerbissen schmecken und tankten Kraft für die bevorstehenden Gräueltaten. Schon ertönte der Gong des Schreckens und man fand sich im letzten Raum ein, es wurden Teams gebildet die gemeinsam Mordfälle klären und Vampire jagen sollten.

Anschließend wurden schwierige Geisterbegriffe gestellt, die die kleinen Hexen und Zauberer ihren Mitstreitern mit viel Geschick und Talent pantomimisch erklärten.

Zwischendurch erfrischte sich der ein oder andere Geist mit einer leckeren Blutbowle oder einem grünen Schleimsaft um dann weitere Kriminalfälle zu lösen. Stets auf der Hut vor dem düsteren Scream-Mann, von dem schon jahrelang Schauergeschichten erzählt wurden, bot sich dem ein oder anderen Zuschauer ein eindrucksvolles Geisterspektakel.

Nachdem die Kinder ausreichend mit leckerem Essen versorgt waren, sich jeder ein paar Lose und ein Getränk gegönnt hatte und alle Spiele gespielt, Mordfälle gelöst und Vampire erlegt waren, stürmten die kleinen Gruselgestalten in den letzen Raum zur Gewinnerverkündung. Gespannt wartete und hoffte man auf den Mp3-Player, den dann eine kleine glückliche Hexe gewann, sowie die Gutscheine für den Bäcker Klein.

Mit ein paar letzten roten und grünen Hexenhaaren konnte eine schrecklich-schöne Gruselpatzy mit zufriedenen Geister-, Monster- und Hexengesichten beendet werden.

Marlene

Schreibe einen Kommentar